Das Angebot / Stadtführungen

Buchen Sie Ihre individuelle und besondere Stadtführung in Bern.

Angebot


  • Stadtrundgänge mit der Patrizierin  im Barockkleid (Frauenrundgang, Bern im goldenen Zeitalter)
  • Touristischer Altstadtrundgang mit Zytglogge und Münster (mit oder ohne Barockkleid)
  • Virtuelle Stadtrundgänge in Altersheimen (Vortrag mit Bildern)



Preise


  • für Einzelpersonen CHF 30.- (ab 4 Personen)
  • für geschlossene Gruppen CHF 300.- (bis 20 Personen maximal)
  • Vortrag in Altersheimen für CHF 200.-


Ihre Begleiterin Violaine Dussex


Stadtführerin von Bern seit März 2008, davon 4 Jahre (2008-2012) für Bern Tourismus mit folgenden Rundgängen gearbeitet: 


Öffentlicher Bummel - Stadtrundfahrt - Zytglogge (Uhrwerk) - Bern für Bernerinnen & Berner - Bern und seine Bären - Trottinett-Führung & City Discovery von Berger Aktiv Reisen - Adventsbummel.


Seit 2012 freischaffend mit der Patrizierin Louise du Rocher. 


800 JAHRE FRAUENGESCHICHTE

Louise du Rocher stellt auf diesem Rundgang 7 Frauen vor, die in Bern während verschiedener Zeitepochen gelebt haben. Sie beginnt am Bundesplatz und gibt einen

kurzen Einblick ins Mittelalter, als die Frauen rechtlos waren und bevormundet wurden.

BERN IM GOLDENEN ZEITALTER 

Louise du Rocher beginnt den Rundgang vor dem Käfigturm am Bärenplatz. Wie sah das Stadtbild Berns während der Barockzeit aus, wieviele Einwohner zählte die Zähringer-Stadt und wie setzte sich die Gesellschaft zusammen?  

BERN UND SEINE SEHENSWÜRDIGKEITEN

Touristischer Altstadtrundgang mit Zytglogge und Münster (mit oder ohne Barockkleid)